Turnerschaft Lichtenfels von 1847 e.V.
480428 Besucher
Home arrow Aktuelles arrow Ära „Winfried Weinbeer“ geht zu Ende
Menü
Home
Aktuelles
Vorstand
Mitglieder
Abteilungen
Berichte
turnerfasching
Kontakt
Impressum
Ära „Winfried Weinbeer“ geht zu Ende Drucken E-Mail
Nach 34 Jahren stellte sich unser äußerst engagierter Vorsitzender bei der letzten Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl. An diesem Abend ging bei unserer Turnerschaft eine Ära zu Ende.

Wie wohl kein anderer zuvor, hat er die jüngste  Geschichte unserer rund 1600 Mitglieder zählenden Turnerschaft geprägt, unterstützt von tüchtigen Abteilungsleitern und engagierten Turnwarten. Wir sind unserem ehemaligen Vorsitzenden und aktuellem Ehrenvorsitzendem zu allergrößtem Dank verpflichtet. Damit verbindet sich auch die Anerkennung für sein Werk und die Hoffnung, dass er unserer Turnerschaft und dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Wir zählen auch weiterhin auf ihn – nun in seiner neuen Funktion.

Das große Vorbild für Winfried Weinbeer war sein Vater Arthur, der von 1958 bis 1976 als Vorsitzender den Verein führte. Unter dessen Vorsitz wurde Winfried 1966 erstmals in den Turnrat gewählt. Von 1972-1975 übte er das Amt des 2.Vorsitzenden aus und wurde 1976 als direkter Nachfolger  seines Vaters zum Vorsitzenden gewählt. Winfried Weinbeer ist das Gesicht unseres Vereins in der Öffentlichkeit und unser Verein ist auf Dauer untrennbar mit seinem Namen verbunden, zumal Winfried deutliche Spuren hinterlässt: Allein in den Jahren zwischen 1070 und 1991 konnte er mit einer Handvoll Wanderfreunden zwanzig IVV-Wanderungen durchführen und damit einen beachtlichen sechsstelligen DM-Betrag erwirtschaften. Dies war ein wichtiger Grundstock für die Generalsanierung unserer Turnhalle. Ein weiterer Höhepunkt seines Wirkens waren  das 125jährige Vereinsjubiläum 1972 und das 150jährige Jubiläum 1997, verbunden mit einem Bezirksturnfest. Unvergessen wird auch bleiben, dass er sich stets um alles mit Herzblut gekümmert hat.

Seine Tätigkeit als Sportreferent ist allen Vereinen in unserer Stadt in bester Erinnerung, er setzte auch hier Maßstäbe mit seinem  Engagement für die Vereine unserer Heimatstadt.


Lieber Winfried,

wir danken Dir  und wünschen Dir alles Gute und Gottes reichen Segen.

Im Namen der TS-Familie

Fred Bogdahn, 1.Vorsitzender

 
< zurück   weiter >
Advertisement
Advertisement