Als 1. Vorsitzende der Turnerschaft Lichtenfels begrüße ich Sie ganz herzlich auf der Hauptseite des Vereins.
Schauen Sie sich gerne um und schmökern Sie etwas in den Beiträgen. Mit Sicherheit ist auch etwas für Sie oder Ihre Familienmitglieder dabei. Mit einer Mitgliedschaft können Sie alle Angebote der Turnerschaft Lichtenfels nutzen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen unser Programm zusagt, und wir Sie in einer unserer Trainingsstunden begrüßen dürfen.
Mit sportlichem Gruß
1. Vorsitzende Stephanie Göhring
Der Gym-and-Dance-Abend lockte am Dienstag vor dem Feiertag etliche Begeisterte in die Turnhalle.
Die liebevoll dekorierte Halle lud nach einem lecker zubereiteten Begrüßungscocktail zum Mitmachen ein. Zu fetzigen Klängen konnten die eifrigen Tänzer der Main-River-Dancers sowie der Pezzi Beats-Mädels die Besucher auf die Tanzfläche locken. Köstliche Kleinigkeiten sowie Cocktails und kühle Getränke kümmerten sich um den leiblichen Genuss, während die treibenden Bässe die Beine nicht stillhalten ließen. Die Square-Dancers forderten zum Mitmachen auf und der „Caller" Matthias Knabner informierte über die Besonderheiten dieses amerikanischen Volkstanzes. Bunte Röcke wirbelten so mit Gästen und Profis gemeinsam durch die Quaders. Anschließend zeigten die Mädels der Pezzi Beats temperamentvoll, das man mit Trommeln auf Pezzi-Bällen und jeder Menge Spaß ein effektives Ausdauertraining sowie etwas fürs Auge der Zuschauer bieten kann. Der Funke auf das Publikum sprang sofort über und die anschließend gemeinsam erarbeitete Choreografie hatte so viel Eigendynamik, dass sich alle einig waren – dieser Gym-and-Dance-Abend sollte nicht der letzte gewesen sein.