Mit freundlicher Unterstützung durch:
Zeit / Ort
Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr / TS–Halle Schützenstr. 3
Verantwortl. Leiter
Waltraud Härtl, Telefon: 09571/947791
Donnerstagsgruppe Damengymnastik
Donnerstagsgruppe Damengymnastik - pj

In unserer Gruppe sind zur Zeit noch 16 aktive Turnerinnen. Der Altersdurchschnitt beträgt inzwischen 73,5 Jahre. Dennoch möchten diese Damen nicht spezielle Senioren-Gymnastik machen, sondern "Fitness-Gymnastik" die mit der Musik aus den 60er-80er Jahren auch in ihrem Alter noch Spaß macht. Begonnen wird mit einer Aufwärmphase, dann geht es flott weiter im Stehen mit verschiedenen Geräten wie Theraband, Gymnastikball, Hanteln usw., auch das Balltrommeln auf dem großen Fitnessball wird gerne geübt. Im Anschluss geht es auf den Boden für Bauch und Rückenmuskeltraining. Den Abschluss bilden Dehn- und Entspannungsübungen. Der größte Teil der Gruppe trifft sich im Anschluss beim gemütlichen Teil im Vereinszimmer auf ein Getränk, wo auch die Weihnachtsfeier, der Altweiberfasching und andere Anlässe mit Gitarrenbegleitung gefeiert werden. Über jede neue Teilnehmerin würden wir uns sehr freuen.

 

Zeit / Ort
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr / Kulturhaus Kösten
Verantwortl. Leiter
Ingrid Hofmann

Jeden Dienstag zwischen 20:00 und 21:00 Uhr treffen sich ca. 15 Damen zum gemeinsamen Fitness -Training im Kulturhaus Kösten. Thema: Pilates , Bauch- Beine- Po sowie ab und zu mal Joga Übungen und Tanz. Einmal im Monat werden in geselliger Runde zusätzliche Aktivitäten geplant – z. B. der Besuch eines Christkindlmarktes oder eine maskierte Turnstunde in der Faschingszeit. Zudem wird in den Sommermonaten Nordic-Walking angeboten.

© 2020 Turnerschaft Lichtenfels von 1847 e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top